Meine Leistungen

Das Lernstudio Wiffzack in Schaan bietet professionelle Förderungsangebote für Lernende jeden Alters (Primarschule, weiterführende Schulen, Lehrlinge, Umschulungen, Weiterbildungen, Begabtenförderung).
Neben der klassischen Lernhilfe beinhaltet dies auch die individuelle Förderung von Talenten und Begabungen. Passende Lerntechniken werden vermittelt und der jeweilige Lerntyp wird bestimmt. Das Ziel ist es, mehr Spass beim Lernen zu finden und dabei eine optimale Unterstützung zu bieten. Lernen braucht Organisation und Struktur!

Kontaktieren Sie uns persönlich für ein erstes Beratungsgespräch oder vereinbaren Sie direkt eine Kennenlernstunde.

Erste Stunde

Während einer ersten Kennenlernstunde erfolgt das Abklärungsverfahren, welches feststellt, welche Stärken gefördert und welche Schwächen gestärkt werden müssen.

  • Kennenlernen
  • Abklärung
  • Standortbestimmung
Termin vereinbaren

Einzelstunden

In wöchentlichen Einzelstunden wird der Lernprozess gefördert und unterstützt. Relevante Themen werden näher gebracht und schwierige Aufgaben gemeinsam bezwungen.

  • Einzeltraining
  • Betreutes Lernen
  • Lerncoaching
  • Begabtenförderung
Termin vereinbaren

Beratung

Bei einem Beratungstermin helfe ich Lernenden und Eltern bei Schwierigkeiten und Fragen zum Thema Lernen, Bildung und Förderung.

  • Konkrete Lösungen
  • Tipps für Lernende und Eltern
  • Individueller Förderungsplan
Termin vereinbaren

Abgemachte Termine, die nicht wahrgenommen werden können, müssen 24 Stunden im Voraus abgesagt werden. Nicht rechtzeitig abgesagte Termine müssen in Rechnung gestellt werden.

Corinna Beck, dipl. Lerntrainerin

Nach dem Psychologiestudium habe ich beschlossen, in das Arbeiten mit Lernenden überzugehen.

Durch verschiedene Möglichkeiten habe ich Arbeitserfahrung mit Lernenden jeden Alters gemacht. Ich durfte zudem Kinder und Jugendliche kennenlernen, die mit Lern- und Entwicklungsbeeinträchtigungen zu kämpfen haben.

2010 entschied ich mich schliesslich, mich selbstständig zu machen, um Kinder auf ihrem Bildungsweg zu unterstützen.

2012 folgte meine Zusatzausbildung zur diplomierten Lerntrainerin nach dem Klipp und Klar Lernkonzept.

Seither ist es mir ein Anliegen, mich stets weiterzubilden, um meinen Wiffzäcklern bestmöglichst beizustehen.

Das Studio

Kontakt

Corinna Beck

Obergass 56

9494 Schaan

Nat.: +41 79 352 83 15